Du warst in einem Workshop oder hast mit mir ein Beratungsgespräch geführt?
Ich freue mich über Dein Feedback!

Kommentare   

Biljana Martinovic
0 # Biljana Martinovic 2015-04-10 11:57
Der Vortrag war sehr interessant. Die gut verpackte Theorie verbunden mit den Beispielen aus der Praxis ist eine perfekte Mischung!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Barbara Czeloth-Ferdus
0 # Barbara Czeloth-Ferdus 2015-04-10 12:21
Als Mutter einer 6-jährigen Tochter habe ich immer wieder festgestellt wie wichtig es ist sich mit anderen Eltern auszutauschen um entweder Tipps zu bekommen oder zu erkennen, das ich mit dem "Problem" nicht alleine bin. In Vera Rosenauers Workshops bekommt man wertvolle Anregungen und es ist auch immer Zeit für den persönlichen Austausch.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Sandra Prost
0 # Sandra Prost 2015-06-03 09:48
"Am Workshop hat mir vor allem gefallen, dass es kleine Gruppen sind, das macht es sehr persönlich. Außerdem gefällt es mir persönlich sehr gut, wenn man "mitarbeiten" kann und sich nicht die ganze Zeit berieseln lassen "muss". Man kann sich so austauschen und macht auch öfters mal einen Ausflug in die eigene Vergangenheit, was man ja sonst wohl eh nicht micht, da kommt man auf ganz interessante Erkenntnisse... :-)"
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Petra Schubert
0 # Petra Schubert 2015-06-10 09:33
"Liebe Vera,
herzlichen Dank für deine Elternseminare im Kind & Kegel.
Durch den Raum, den du jedem/r TeilnehmerIn gibst (für die Schilderung und Besprechung seiner / ihrer eigener Beispiele und Situationen) werden Lösungen in der Gruppe gemeinsam erarbeitet und jede/r kann an sich selbst messen, wie man mit der geschilderten Situation umgeht oder umgegangen wäre. Dadurch findet Erfahrungsaustausch uner Eltern statt und jede/r kann sein Tun an allgemeinen pädagogischen Grundsätzen und Empfehlungen selbst messen.
Ich hatte eine Art "Frontalvortrag" erwartet und war daher sehr positiv von der Art der Lösungserarbeitung und Reflexion angetan. Konnte ich doch dabei auch viel Feedback und Bestätigung für mein Agieren als Mutter holen, mir meine Muster und Fallen bewusst machen und so manche rasch umzusetzende und praktische Veränderungsmöglichkeit mitnehmen.
Ich danke dir für diese Möglichkeit Themen zu begreifen und zu erarbeiten. Es hat mir sehr im Umgang mit meiner 3,5jährigen Tochter geholfen - und in manchen Punkten sichtlich auch ihr um Umgang mit mir. Alles Liebe!"
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Juliet Schilling
0 # Juliet Schilling 2015-06-27 13:05
Wie immer schafft es Vera Rosenauer die Dinge kurz und bündig auf den Punkt zu bringen, sodass auch Eltern mit wenig Zeit die nötige Info bekommen ohne stundenlang Erziehungsratgeber durchzuackern.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Ruth
0 # Ruth 2015-12-02 12:33
Als Mutter von zwei Kindern war ich schon häufig der Verzweiflung nahe. Und in ganz schlimmen Situationen habe ich an meinen Fähigkeiten als Mutter gezweifelt. In Frau Rosenauers Workshops habe ich gelernt, dass es mehr als eine richtige Lösung für schwierige Situationen gibt. Ich habe mir Kraft geholt indem ich bestärkt wurde vieles richtig zu machen und habe Anregungen und Vorschläge mitbekommen die nächsten Herausforderungen zu meistern.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Barbara Trionfi
0 # Barbara Trionfi 2015-12-14 11:59
Bei Vera Rosenauers Workshops habe ich gelernt meinen Kindern zuzuhören, um mit ihnen besser zu kommunizieren; sie zu respektieren, damit sie die Anderen respektieren; sie zu unterstützen, damit sie selbstständig auf ihren Weg gehen können.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Jasmin
0 # Jasmin 2017-02-27 13:20
Liebe Vera, vielen Dank für das sympathische telefon Coaching letzten Freitag.Einige deiner Ideen konnte ich schon umsetzen und mich erleichtert es zu wissen,dass Jungs doch mal härter Balgen.Durch deine Erklärung kann ich viele Situationen nun anders sehen und einschätzen. Vielen Dank an dieser Stelle
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Es wird um wertschätzende und seriöse Kommentare gebeten. Zuwiderhandeln führt zur Löschung des Kommentars.




Spamschutz: Bitte Puzzleteile (links) an richtige Position ziehen und Bild vervollständigen.

Abenteuer Erziehung - Der Blog

Porträt Vera RosenauerMütter-Coach mit Herz, Hirn und Humor, Mama von zwei großartigen Töchtern, begeisterte Wienerin


0650 26 414 26
Mail senden

Über mich

Das sagen meine KundInnen

FacebookYoutubePinterest

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Das Abnehmen klappt nicht?

Da kann ich Dir helfen - mit dem kostenlosen Email-Kurs19 mögliche GründeDU

19 Emails an 19 Tagen erklären die klassischen Fehler beim Abnehmen und geben Dir leicht umsetzbare Alternativen und Tipps - und das vollkommen kostenlos!
Ja, ich will den kostenlosen Emailkurs

3DCoverBuchBücher von
Abenteuer Erziehung
MerkenMerken
paperbackbookstandingMerken

Newsletter

Zwei Mal monatlich die aktuellen Blogartikel, Mini-Coachings, Buchtipps und vieles mehr - schließ Dich jetzt über 1200 zufriedenen Lesern an!

Gleich nach der Anmeldung erhältst Du kostenlos das beliebte Mini-Poster mit

3 Alternativen zum NEIN-Sagen

Für mehr positive Kommunikation in der Familie!

Zum Seitenanfang