Gerade mit kleinen Kindern ist der Besuch eines Live-Seminars meist schwer organisierbar.

Mit Online-Kursen bekommst Du die gleichen Inhalte orts- und zeitunabhängig.

Jeder Kurs bietet
  • Impulsreferate als Video-Lektionen 
  • Zusatzmaterialien als Download
  • Diskussionsfunktion für Fragen und Austausch
  • uneingeschränkten Zugriff über PC, Laptop oder Smartphone

Das heißt, Du kannst den Online-Kurs besuchen,
  • wo Du willst - auf deinem PC, Laptop oder auch am Smartphone
  • wann Du willst - Uhrzeit egal, wann immer es für dich passt
  • so oft Du willst - lebenslanger Zugriff auf die Inhalte

30-Tage-Geld-zurück-Garantie - du hast also auch keinerlei Risiko!


Für mehr Information zu den einzelnen Kursen klicke einfach auf das Kursfoto



starkes KindDu möchtest, dass dein Kind

- für sich einstehen kann
- seine Bedürfnisse und Wünsche - auch vor anderen - selbstbewusst äußern kann
- sich schützen kann, um nicht verletzt zu werden
- lernt mit seinen negativen Gefühlen umgehen
- in der Lage ist, sein volles Potenzial zu nutzen

In diesem Kurs lernst du, welchen Einfluss du auf das Selbstbild und den Selbstwert deines Kindes hast und wie du es am besten stärken kannst.

Noch mehr Info und Buchung



"Dieser Kurs von Vera Rosenauer stellt sehr fundiert die Entwicklung des kindlichen Selbstwertes dar. Vera beginnt schon im Babyalter. Das finde ich als Pädagogin sehr wichtig, weil Kinder bereits lange bevor es den meisten Eltern bewusst ist, die Bewertungen der Umwelt aufnehmen. So enstehen Glaubenssätze mit denen sich viele Menschen lange herumschlagen. Die Videos sind kurz und knackig und können daher auch mit kleinen Kindern leicht in einer Pause durchgearbeitet werden. Die Gliederung ist klar. Zwischendurch sind kleine Übungen und hilfreiche Buchtipps eingestreut. Alles in allem: Ein super Kurs!"
Ilse von http://www.entfaltungsparadies.at/


Online-Kurs: Der kleine Trotzkopf und ICHGerade noch ein friedliches Kleinkind – und plötzlich wie aus dem Nichts wird es zum kleinen Trotzkopf, der sich laut brüllend auf dem Boden wälzt.

Kennst du diese Situation? In diesem Kurs erfährst du wichtige Fakten zum Trotzalter und lernst, wie die emotionelle Welt deines Kindes aussieht und welche Bedürfnisse es in dieser schwierigen Zeit hat.

So kannst du es besser bei seinen Wutanfällen begleiten, indem du Strategien zum Umgang mit heftigen Gefühlen lernst. Zum Abschluss schauen wir uns die Top 5 der klassischen Trotzsituationen an und wie du damit gelassener umgehen kannst.




"Vor dem Kurs hatte ich in manchen Situationen das Gefühl verloren zu sein und nicht zu wissen wie ich entsprechend reagieren soll, sodass wir beide positiv aus dieser herausgehen. Der Kurs vermittelt theoretische und praktische Inhalte und mir fällt es seitdem leichter angemessen zu reagieren, sodass wir beide, am Ende eines langen Tages, zufrieden sind. Ich verstehe meinen Sohn und seine Gefühle besser und fühle mich sicherer in meinen Handlungen und in der Kommunikation mit ihm.
Danke an Vera Rosenauer für die ruhige, konpetente und praxisorientierte Vermittlung des Inhalts. Ich habe auch bereits den nächsten Kurs gefunden, der mich interessieren würde (Kinder stark machen)."
Dragana, Cinis Welt


Online-Kurs: Schläft es schon durch?"Schläft es schon durch?" Eine beliebte Frage an junge Eltern, die dieselben aber oftmals zur Verzweiflung treibt!

Was ist Schlaf? - alles über Zyklen, Rhythmen und Dauer
Wie viel Schlaf brauchen Kinder und Eltern?
Was können Eltern zum Durchschlafen ihres Kindes beitragen?

Im Kurs wird geklärt was dieses Durchschlafen bei einem Baby eigentlich bedeutet genauso wie die Frage, wie viel Schlaf Kinder in welchem Alter brauchen. Grundsätzliches über den Schlaf steht ebenso auf dem Programm wie Vor- und Nachteile vom eigenen Kinderbett sowie verschiedene Einschlafrituale.




"Ich habe die Kurse "Wenn das zweite Kind kommt ..." und "Schläft es schon durch?" gebucht und ich finde sie wirklich sehr gelungen - sie stellen eine sehr gute Brücke zwischen Hintergrundinformation, Praxisbeispielen und Tipps her, die man als Mama sehr gut nachvollziehen kann." 
Siegrid von RegioBaby

"Sehr gute und verständliche Erklärung. Jetzt weiß ich das mein baby schon seit Wochen Durchschläft , nur ich hatte eine andere Vorstellung davon. Danke, dieser Kurs hat mir sehr geholfen mein baby besser zu verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen." 
Stefan

Zaehne putzen beim Baby

Zähne putzen ist ein nur scheinbar banales Thema.

Wer ein Baby oder Kleinkind hat, weiß welch heftige Konflikte darum zweimal täglich entstehen können. In diesem Kurs gehe ich auf die FAQ von Eltern ein - im ersten Teil geht es um die Basics rund ums Zähne putzen.

Der zweite, längere Teil beschäftigt sich vorwiegend mit der Frage: Was tun, wenn das Kind nicht will? Am Ende des Kurses hast du einen Ideenpool an der Hand, wie du das tägliche Zähne putzen konfliktfreier gestalten kannst.





"Einfach klasse, so viele Tipps und Trick. Vielen Dank für diesen Kurs. Sehr zu empfehlen."
Barbara L., 



Online-Kurs: Wenn das zweite Kind kommtDu überlegst, ob die Zeit richtig ist aus Deinem Erstgeborenen einen großen Bruder oder eine große Schwester zu machen?
Du bist mit Deinem zweiten Kind schwanger und machst Dir Gedanken, wie der Alltag mit zwei Kindern wird?
Du möchtest Dein Kind optimal auf sein Geschwisterkind vorbereiten?
Du hast Angst, dass Dein Erstgeborenes eifersüchtig?

Eine erste Schwangerschaft ist etwas Besonderes – sie wird intensiv genossen.
Die zweite ist für die Mutter und vor allem für die Umwelt weit weniger spektakulär, sie läuft oft „nebenbei“. Trotzdem bleiben viele Fragen offen – ebendiese werden im Kurs besprochen.





"Sehr praktisch ist das Thema in Blöcken aufgeteilt, gut finde ich auch die Arbeitsblätter zur intensiven persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema!"
Barbara C., Teilnehmerin von "Wenn das zweite Kind kommt ..."



Kostenloser Mini-E-Kurs:
7 typische Elternfallen beim Grenzen setzen und wie du sie vermeidest

"Komm jetzt zum Essen!" - und das Kind spielt seelenruhig weiter
"Räum doch endlich mal dein Zimmer auf!" - und es passiert nichts
"Zieh schon mal die Jacke an, wir müssen in den Kindergarten!" - und dein Kind beginnt ein lustiges Fangenspielen


Wenn dir solche Situationen bekannt vorkommen, tappst du vielleicht regelmäßig in eine der klassischen elterlichen Fallen, wenn du etwas von deinem Kind möchtest. Dann bestelle dir hier gleich den kostenlosen Mini-E-Kurs!

In diesem E-Kurs erfährst du
- wie du diese Fallen umgehst
- welche Formulierungen du besser meidest
- wie du Aufforderungen so formulierst, dass sie von deinem Kind besser gehört werden


 



FAQ zu den Online-Kursen

Wann findet der Kurs statt?

Die Kursinhalte sind online (Videos, Downloads, Frage/Antwortbereich) - du kannst sofort nach deiner Anmeldung loslegen oder auch erst später, ganz wie du möchtest.
Die Inhalte stehen dir dauerhaft zur Verfügung.

Brauche ich besondere technische Voraussetzungen, um den Kurs zu besuchen?

Nein - ein normaler PC mit Internetanbietung reicht. Mit der kostenlosen "Udemy"-App kannst du den Kurs sogar auf deinem Smartphone ansehen und hören.

Wie funktioniert die Anmeldung?



Ganz einfach!

Udemyjetztkaufen 1

Nachdem du auf deinen gewünschten Kurs geklickt hast, landest du auf der Plattform Udemy, auf der alle Kursinhalte gespeichtert sind.

Dort klickst du auf "Jetzt kaufen" - siehe Bild links



Kontoanlegen 1


Danach öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du deinen Namen, deine Emailadresse und dein gewünschtes Passwort angibst - und schon bist du im Kursbereich und kannst alle Inhalte nutzen.

Bei deinen nächsten Besuchen - oder wenn du noch einen Kurs buchst - brauchst du dich nur noch mit deiner Email und deinem Passwort anmelden.



Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?



Kein Problem - du hast eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Porträt Vera Rosenauer

Vera Rosenauer


Mütter-Coach mit Herz, Hirn und Humor, Autorin, Mama von zwei großartigen Töchtern, begeisterte Wienerin mit Waldviertler Hintergrund

0650 26 414 26
Mail senden

Mehr über mich

Das sagen meine KundInnen


Du findest mich auch hier

FacebookYoutubePinterest

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Zum Seitenanfang