PferdBirgitEine ganz spannende Kombination hab ich mir gedacht und mit meinen Mädels ausprobiert!

Jetzt sind wir ja "richtige" Großstädter und kommen daheim maximal mit Stubenfliegen und Spinnen in Kontakt, da waren wir (naja, eigentlich mehr ich als die Mädels!) von der Größe der Pferde erst einmal ziemlich beeindruckt und es hat mich ein wenig Überwindung gekostet, einfach in die Koppel reinzumarschieren.

Deshalb hab ich mich auch gleich lieber auf einen Beobachterposten zurückgezogen und Birgit Görig und die Kinder machen lassen - da gabs auch eine Katze zu streicheln, das ist eher so meine Größenklasse, was Tiere betrifft ;-))

Birgit hat mit den Kindern dann Karotten verfüttern lassen inklusive Kunststücken, Laura saß bald in der Futterkrippe und hat genaustens beobachtet, wie Pferde fressen, wie sich das anhört und anfühlt, wenn es aus der Hand frisst und sogar vom Pferdemüsli gekostet.

Es wurde Heu mit Schubkarren zur Futterkrippe gefahren und abgeladen, die Pferde wurden auch gestreichelt, begriffen und gestriegelt. Der Unterschied zum "Urlaub am Bauernhof" ist die feinfühlige Begleitung der Kinder durch Birgit Görig, die ausprobieren lässt, hilft Grenzen zu setzen und Anleitung zum Beobachten gibt.

Pferde und Stall (bei Neuhaus an der Triesting) kann man bei einer kostenlosen Schnupperstunde kennenlernen

alle weiteren Infos bei Hand in Huf - Motopädagogik mit Pferd!

Kommentar schreiben

Es wird um wertschätzende und seriöse Kommentare gebeten. Zuwiderhandeln führt zur Löschung des Kommentars.


Sicherheitscode
Aktualisieren

(Über)Lebenstraining für Mütter -
immer gut informiert mit dem Newsletter


Als Auftakt erhältst du in der ersten Woche vier Emails mit vielen Tipps zum Grenzen setzen - unter anderem mit

3 erprobten Alternativen zum NEIN-Sagen

Danach 2-3 Mal monatlich den Newsletter mit aktuellen Blogartikeln, Mini-Coachings, Buchtipps und vielem mehr -
schließe Dich jetzt über 2200 zufriedenen Leserinnen an!


Für mehr positive Kommunikation in der Familie!

Ich gehe sorgsam um mit deinen Daten - und natürlich hast du in jedem Newsletter die Möglichkeit, dich per Klick abzumelden.
Aber glaub mir - das wirst du nicht wollen!
Porträt Vera Rosenauer
Vera Rosenauer

Mama-Coach mit Herz, Hirn, Humor und langjähriger Erfahrung, Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur

Weil Familie das größte Abenteuer ist!

Mail senden

Mehr über mich

Das sagen meine KundInnen

Du findest mich auch hier

FacebookYoutubePinterest

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
 
3DCoverBuch(Über)Lebenstraining für Eltern(Über)Lebenstraining für ElternMerken(Über)Lebenstraining für ElternKinderpartyplanerMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Familienblogsbabys10 badge 002 1 BRIGITTE MOM BLOGS
Terminkalender Erziehungsberatung Wien
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Zum Seitenanfang